Kompetenzangebote

  • Angebot

  • Jürg
  • DIETERLE
  • Coach
  • Kontakt Info

  • juerg.c.dieterle@gmail.com
  • Über mich

  • Jürg C. Dieterle
    Baumgartenweg 3
    4124 Schönenbuch/BL
    Tel.: 061/481 10 62
    079/205 78 28
    E-Mail: juerg.c.dieterle@gmail.com

    Kaufmann, Logistik- und Unternehmensberater
    geboren am 22.9.1951 in Zürich
    verheiratet, 2 erwachsene Kinder

    Das bringe ich mit …

    Vom Lehrling bis zum CEO habe ich mir unternehmerische Management- und Führungskompetenzen angeeignet. Meine langjährige Auslanderfahrung in Frankreich, Grossbritannien und Kanada hat meinen Horizont wesentlich erweitert. Zudem beherrsche ich die deutsche, englische und französische Sprache in Wort & Schrift.

    Ich verfüge über eine umfassende Erfahrung in den Bereichen Transport (national & international), der modernen Logistik und dem Supply Chain Management. Meine Erfahrung erwarb ich in namhaften Unternehmen mit „Best-Practice-Status“.

    Ich bin ein gewandter Verhandlungspartner mit rascher Auffassungsgabe und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten. Des Weiteren habe ich langjährige Erfahrung im Projektmanagement und verstehe es komplexe Zusammenhänge rasch zu erkennen. Mit der Sicherstellung von Qualität, Kostenoptimierung als auch der Gestaltung von Veränderungsprozessen bin ich bestens vertraut.

    Nach dem Berufsleben habe ich mich neuen Herausforderungen gestellt. Ich wollte Menschen in Not helfen, weshalb ich begann mich für die Humanitäre Hilfe und das Katastrophenmanagement zu interessieren. So war ich u.a. für das Schweiz. Rote Kreuz (Erdbeben 2010 in Haiti), Médecins sans Frontières (Cholera Epidemien) und Save the Children (Verteilung von Hilfsgütern in Jordanien) tätig. Dem Senior Expert Corps von SwissContact stehe ich nach wie vor zur Verfügung.

    Zudem war ich 8 ½ Jahre als Gemeinderat und Gemeindepräsident in meiner Wohngemeinde tätig. In dieser Funktion war ich u.a. zuständig für die Bereiche Verwaltung, Alter (Spitex) und Gesundheit, Soziales (SHB, Asylwesen, KESB) sowie die Repräsentation der Gemeinde in der Öffentlichkeit.

    Das können Sie von mir erwarten ...

    Charakterliche Integrität und Loyalität haben für mich einen wichtigen Stellenwert. Hohe Eigenverantwortung, pro-aktives Verhalten sowie konstruktives, lösungsorientiertes Arbeiten zählen zu meinen Eigenschaften.

    Das würde ich gerne unter Beweis stellen …

    Wirtschaftliche Ziele mit Menschen zu erreichen als auch ein Engagement im sozialen Bereich sind für mich faszinierende Aufgaben, denen ich mich gerne mit grossem Engagement stelle.

    Schönenbuch, Januar 2021

Wir bringen Talente zusammen
Sachkenntnis und Empathie mit den «Sorgen» älterer Firmeninhaber helfen in der Diskussion zur Optimierung von Prozessen oder bei der Nachfolgeregelung, der anstehenden Stabsübergabe an eine jüngere Generation. «kompetenz60plus.ch» ist die Plattform für Klein- und Kleinstunternehmen (KMU’s) wo man sich auf Augenhöhe begegnet. Verträge werden zwischen den Parteien direkt geregelt, unabängig von dieser Plattform.

Machen Sie auf Ihre Kompetenz aufmerksam und beteiligen Sie sich aktiv auf unserer Plattform. Lassen Sie sich von den bestehenden Einträgen inspirieren, finden Sie Gleichgesinnte. Danke!