ROB

Info

Bild eines «Bauroboters», traditionelles Material und digitale Verarbeitung, ein Projekt der ETH Zürich mit Keller Ziegeleien AG, 2007

Ein Projekt «von uns. für uns.»

«kompetenz60plus.ch» ist die Plattform für ältere Berufsleute zum Austausch von Erfahrung. Als ehemalige Mitarbeitende und Unternehmer waren wir Zeugen grosser Veränderungen, haben diese grösstenteils mit geprägt und dabei einen riesigen Rucksack an Kompetenz gesammelt. Sachkenntnis und Empathie mit den «Sorgen» älterer Firmeninhaber helfen in der Diskussion zur Optimierung von Prozessen oder bei der Nachfolgeregelung. «kompetenz60plus.ch» ist die Plattform für Klein- und Kleinstunternehmen (KMU’s) wo man sich auf Augenhöhe begegnet. Helfen Sie mit, zusammen führen wir dieses Projekt zum Erfolg. Danke!

Es ergibt keinen Sinn, schlaue Leute anzustellen um ihnen nachher zu sagen was zu tun ist;  Wir sollten mit schlauen Partnern zusammenarbeiten um von ihnen zu lernen. (Frei übersetzt nach Steve Jobs, Gründer Apple.)

30. November 2021

Hi Werner, ich finde deine Beiträge sehr gut und motivierend.

Wenn es eine Transferleistung der digitalen Kompetenz in die andere Richtung braucht, von den jungen zu den Kompetenten, wäre ich bereit ein paar Seminare zu Teams/Office oder anderen «digitalen» Tools zu halten.

Ich habe privat festgestellt, dass die Digitalisierung, die ich für selbstverständlich halte, in der Baubranche noch wenig angekommen ist.

Grüsse, Paul

 

Bauherrschaft

11. November 2021

Lieber Werner
«MITTEN DRIN – STATT NUR DABEI». Ich möchte dir an dieser Stelle DANKE sagen, für deine Zeit, deine Impulse, deine konstruktive Kritik und deine Energie.

Herzlich, Barbara

Mentee